Bild von Raphael Knecht

Aus Azubi-Projekten werden Unternehmenslösungen: Fazit eines Digiscouts-Betriebes

Im Interview erzählt ein Ausbilder, was das Projekt Digiscouts bei der K. Westermann GmbH & Co. KG langfristig im Unternehmen bewirkt hat.

Vom einzelnen Azubi-Projekt zur Projektwoche

Im Interview erzählt Ausbildungs- und Personalleiter Robert Haser, was das Projekt Digiscouts bei der ZMI GmbH langfristig bewirkt hat.

Vom einzelnen Azubi-Projekt zur Projektwoche
Image

Vom Azubi zum Experten: Wie ein Digiscouts-Projekt die Rolle von Auszubildenden transformierte

Ein ehemaliger Azubi berichtet, wie sein Digiscouts-Projekt nicht nur die Produktionsqualität steigerte, sondern auch seine Entwicklung prägte.

Image

„Azubi-Projekte – ein fester Bestandteil in der Ausbildung“

Im Interview erzählen zwei ehemalige Auszubildende, wie sie bei meta Fackler Azubi-Projekte langfristig im Unternehmen etabliert haben.

„Azubi-Projekte – ein fester Bestandteil in der Ausbildung“

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Tablet-PCs zur Bearbeitung von Bauplänen

Dank der Einführung von Tablet-PCs laufen die Besprechungen von Bauplänen in der Planungsabteilung eines Bauunternehmens effizienter und flexibler.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Tablet-PCs zur Bearbeitung von Bauplänen

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Echtzeitlokalisierung von Paletten

Die Azubis eines Antriebsspezialisten für Industriegetriebe haben das Lagersystem digitalisiert, mit dem Ziel die Suchzeiten zu verkürzen.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Echtzeitlokalisierung von Paletten
Image

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Effektives Arbeiten durch einsetzbare Monitore

Durch die Digitalisierung der Entladeberichte ist vor allem der Arbeitsalltag der Kuriere der GO! Express und Logistics GmbH effizienter geworden.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Digitales Bautagebuch

Das Azubi-Team eines Stadtwerkes hat ein digitales Bautagebuch eingeführt, wodurch die Arbeit auf den Baustellen einheitlich dokumentiert wird.

Azubis digitalisieren ihren Betrieb: Digitales Bautagebuch